In den vergangenen Wochen und Monaten führte die NLZ-Leitung mehrere Gespräche mit Vereinen aus der Region. Ziel war und ist es, in ganz Thüringen strategische Partner zu finden, die den Weg der nachhaltigen Talentförderung gemeinsam mit dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. gehen möchten.

Die neuen Kooperationsvereine sind der FSV Sömmerda sowie der FC Borntal Erfurt: „Beide Vereine sind bekannt für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit und haben in der Vergangenheit bereits ihren großen Teil zu einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit in Thüringen und beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V. beigetragen. Darüber hinaus sind die handelnden Personen vor Ort überaus engagiert und dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V. sehr positiv zugetan.“, so NLZ-Leiter Marcus Jahn.

Inhalte der strategischen Partnerschaften sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren der jeweiligen Vereine.

Wir freuen uns sehr, diese beiden Partner in unserem Kooperationsnetzwerk begrüßen zu dürfen. Damit bauen wir die strategische Basis unserer Talentförderung weiter aus und können darüber hinaus in der Stadt und Region noch präsenter sein.
Marcus Jahn

Weitere Kooperationspartner sollen in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

Vertragsunterschrift FC Borntal  
  Vertragsunterschrift FC Borntal
 

Vertragsunterschrift FSV Sömmerda  
  Vertragsunterschrift FSV Sömmerda
 

01.02.2016 \ Nachwuchs