Robert Fischer_1

Der langjährige Rot-Weiß Spieler Robert Fischer wird zur kommenden Saison Trainer der U16 im NLZ des FC Rot-Weiß Erfurt.

Robert durchlief die komplette Nachwuchsabteilung des RWE und brachte es auf einige Einsätze für die erste Mannschaft. Nachdem ihn die anschließende Spieler- und Trainerkarriere in den Raum Berlin geführt hat, kehrt er nun zur neuen Saison zurück in seine Heimatstadt.

„Es ist schön, wieder zu Hause zu sein. Ich habe hier alles erlebt, Nachwuchs, Sportschule, Profimannschaft. Ich freue mich sehr darauf, viele alte Bekannte wiederzutreffen und im NLZ mit den Jungs zu arbeiten.“
Robert Fischer

Robert war bis zum Ablauf der aktuellen Saison Co-Trainer bei Union Fürstenwalde und führte gemeinsam mit Matthias Maucksch die Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga. Er beerbt bei der U16 Michael Bocek, der ins Trainerteam der U19 aufrückt.

21.06.2016 \ Nachwuchs