Der FC Rot-Weiß Erfurt wird am Sonntag dieser Woche ein Freundschaftsspiel bei Mainz 05 austragen.

Damit kommen wir dem Bundesligisten entgegen, der das inzwischen abgesetzte Freundschaftsspiel am 14.08.16 nicht nur aus Anlass der inzwischen verschobenen Stadioneinweihung gerne bei uns gespielt hätte, sondern diesen Test auch fest in seine Vorbereitung auf die bald beginnende Erstliga-Saison eingeplant hatte.

Zugleich erhöhen wir dadurch die Chance, dass Mainz 05 bei einem neuen Stadion-Eröffnungstermin im Herbst in Erfurt wieder unser Spielpartner sein wird. Sicher ist der Termin aus sportlicher Sicht nicht optimal, da wir morgen (gegen Aalen) und Freitagabend (in Lotte) zwei schwere Meisterschaftsspiele bestreiten.

Jedoch denken wir, dass wir dies, angesichts der verschobenen Eröffnungsfeier der ARENA-Erfurt, den Mainzern schuldig sind.

Das Spiel wird um 15.00 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion ausgetragen. Zur Zeit wird geprüft, ob und welche Zuschauerblöcke geöffnet werden. Wir informieren, sobald wir hierüber aus Mainz genau Bescheid erhalten.

08.08.2016 \ 1. Mannschaft