Der Fußball in Thüringens Landeshauptstadt bietet Unternehmen eine ganzjährige, emotional aufgeladene Kommunikationsplattform – ideal für eine reichweitenstarke und authentische Markeninszenierung.
Als nationales TV-Mediatool mit über 1,2 Millionen Kontaktpunkten allein in der vergangenen Saison eignet sich das Steigerwaldstadion in Erfurt hervorragend, um Markenpräsenzen gezielt und aufmerksamkeitsstark auszubauen. Die Kombination aus TV-relevanten Werbeflächen und der besonderen Atmosphäre im Stadion schafft ideale Voraussetzungen für eine effektive Kampagnenverlängerung – wirtschaftlich effizient und mit hohem Wiedererkennungswert.
Mit durchschnittlich über 6.300 Zuschauern pro Heimspiel und insgesamt mehr als 100.000 Stadionbesuchern pro Saison bietet das Stadion nicht nur mediale, sondern auch unmittelbare Sichtbarkeit vor Ort. Wer hier wirbt, platziert seine Marke direkt am emotionalen Mittelpunkt des Geschehens – und erreicht eine breite, fußballaffine Zielgruppe mit hoher Identifikation.
Gleichzeitig sorgt das einzigartige rot-weiße Umfeld für starke B2C- und B2B-Kontakte – und damit für beste Voraussetzungen für eine nachhaltige, reichweitenstarke und glaubwürdige Markenkommunikation.