Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Patrick Helmes als neuen Co-Trainer verpflichtet. Er wird ab sofort das Trainerteam unterstützen.

Der ehemalige Stürmer kommt vom 1.FC Köln und erhält beim FC Rot-Weiß einen Vertrag bis zum Saisonende. Um das Engagement in Erfurt zu ermöglichen, wird der aktuell bis 2021 gültige Arbeitsvertrag von Patrick Helmes bei den Rheinländern für diesen Zeitraum ausgesetzt.

Der FC Rot-Weiß Erfurt bedankt sich ausdrücklich beim 1.FC Köln, der uns in der finanziell schwierigen Situation behilflich ist.

In seiner Profi-Karriere bestritt Patrick Helmes insgesamt 177 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga für den 1.FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und den VfL Wolfsburg. Dabei erzielte er 88 Tore. Zudem bestritt er 13 Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und schoss zwei Tore.

01.12.2017 \ FC RWE e.V.