Die Kartennachfrage zum Spiel gegen Carl-Zeiss Jena ist – wie erwartet – sehr groß. Die drei neuen Tribünenseiten sind, bis auf einen Pufferblock zu den Gästefans, schon nahezu ausverkauft. Der FC Rot-Weiß Erfurt könnte aber mehr Karten verkaufen und würde daher gerne auch Plätze auf der Westtribüne zum Derby gegen Jena anbieten wollen. Deshalb hat der Verein die Bitte geäußert, die sanierungsbedürfige Westtribüne – ausnahmsweise - nutzen zu dürfen. Bis heute hatten wir keinen Erfolg, bleiben aber am Ball und werden weiter versuchen eine – wenigstens teilweise – Öffnung der Westtribüne zu erreichen, um dem großen Zuschauerinteresse zu entsprechen. Bis dahin sind nur noch rund 500 Karten auf den drei neuen Tribünenabschnitten im Verkauf. Sollte sich die Situation noch ändern, werden wir dies sofort vermelden.

29.08.2017 \ FC RWE e.V.