Der Mittelstürmer Simon Roscher wechselt vom Chemnitzer FC zum FC Rot-Weiß Erfurt.

Der 20-Jährige Simon wurde in Chemnitz geboren und spielt seit 2011 beim CFC. Letzte Saison schaffte er den Sprung in die 1.Mannschaft und kam auf insgesamt 21 Regionalliga-Einsätze. Mit seiner Körpergröße von 1,94m bringt er weitere Qualität und Flexibilität in den rot-weißen Angriff.
Wir wünschen Simon eine verletzungsfreie und torreiche Saison.

Mit Simon bekommen wir eine sehr gute weitere Qualität für unseren Sturm. Trotz einiger Angebote aus der Regionalliga Nordost, war für ihn der FC Rot-Weiß Erfurt die erste Wahl. (Franz Gerber)


Ich freue mich extrem auf die neue Herausforderung bei diesem Traditionsverein. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da mir der Trainer vom ersten Gespräch an, sein ganzes Vertrauen geschenkt hat, was mir persönlich enorm wichtig ist. Ich kann es kaum erwarten, das erste mal im Rot-Weißen Trikot aufzulaufen und hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit maximalem Erfolg zusammen erleben. (Simon Noah Roscher)
06.07.2022 \ 1. Mannschaft