In der letzten Woche wurden gleich zwei Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt erstmals für die A-Nationalmannschaften ihrer Vaterländer nominiert! Am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag, mitteleuropäischer Zeit, gaben beide ihre Debüts!

Für Rot-Weiß-Stürmer Caniggia Elva lief der erste Einsatz im Trikot seines Vaterlandes St. Lucia traumhaft: Beim 2:1-Sieg über Guadeloupe in der CONCACAF Nations League erzielte er erst den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, bereitete im Anschluss sogar noch den Siegtreffer vor!

Caniggia Elva Länderspiel St. Lucia 13.10.23

Caniggia Elva konnte im Spiel gegen Guadeloupe gleich zwei Torbeteiligungen bejubeln. (Bild: Saint Lucia Football Association)


Auch Linksverteidiger Sidny Lopes Cabral absolvierte seinen ersten Länderspiel-Einsatz! Der 21-Jährige wurde beim Spiel Kap Verdes gegen Algerien in der 75. Minute eingewechselt und lief damit erstmals für sein Vaterland auf! Kap Verde verlor die Partie gegen den Afrika-Cup-Sieger von 2019 mit 1:5. Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich riesig für seine Schützlinge, und wünscht ihnen weiter viel Erfolg auf der Länderspielreise!

Sidny Lopes Cabral Länderspiel Kap Verde 12.10.23

Sidny Lopes Cabral kam gegen Algerien erstmals für Kap Verde zum Einsatz. (Bild: Federação Caboverdiana de Futebol)

13.10.2023