Der FC Rot-Weiß Erfurt eilt weiter von Erfolg zu Erfolg in der Regionalliga. Gegen Vorjahresmeister BFC Dynamo gewann die Mannschaft von Cheftrainer Fabian Gerber mit 4:1 (1:0) und holte damit den fünften Sieg in Serie. Vor knapp 6.000 Zuschauern zeigten die Rot-Weißen eine herausragende Leistung uns stehen aktuell mit 26 Punkten auf Rang 3 der Tabelle.

Bei RWE kehrte Aaron Manu nach seiner Verletzung zurück in die Startelf. Für ihn saß Tavares zunächst auf der Bank. Zudem spielte Ballo für Lopes Cabral auf der linken Abwehrseite.

Bereits nach einer knappen Viertelstunde hatten die Rot-Weißen das erste Mal Grund zum Jubeln: Nach einem überragenden Doppelpass mit Nazzareno Ciccarelli spitzelte Romarjo Hajrulla die Kugel zur Führung ins rechte untere Eck. In der Folge war der BFC die bessere Mannschaft und verpasste in der 33. Minute nur knapp den Ausgleich, als erst Duncan mit einem Kopfball an RWE-Keeper Flückiger scheiterte und der zweite Ball von Blum an der Querlatte landete. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Hajrulla die Chance auf das 2:0, sein Kopfball ging allerdings knapp neben das Tor. Nur wenige Augenblicke später machte er es besser und bediente Mergel mit einem Steilpass in die Schnittstelle. Mergel war plötzlich auf und davon, umkurvte Hamrol und schob zum 2:0 ein (52.). Der BFC erhöhte nun den Druck, kam aber nicht durch gegen die starke Erfurter Defensive. Nach 67 Minuten fiel dann das 3:0. Nach einer Ecke köpfte Nkoa den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Kurz darauf kam der BFC durch Beck zum Anschlusstreffer. Einen vom Pfosten abgeprallten Ball brauchte der Angreifer nur noch über die Linie zu drücken (72.). Die Erfurter ließen sich davon aber nicht beeindrucken und setzten in der 84. Minute den Schlusspunkt. Tshilumba bediente Seidemann, der aus spitzem Winkel zum 4:1 Endstand vollendete.

07.11.2022 \ 1. Mannschaft