Am Gründonnerstag empfangen wir um 19 Uhr den Greifswalder FC im Steigerwaldstadion! Das Team von der Ostsee ist Erster, grüßt vom Platz an der Sonne!

Nach 26 absolvierten Partien steht der GFC an der Spitze der Regionalliga Nordost, kann auch von seinen Verfolgern Energie Cottbus und BFC Dynamo, die je ein Spiel weniger haben, vorerst nicht eingeholt werden. 55 Punkte holte Chefcoach Lars Fuchs schon mit seinem Team, 15 Siege, zehn Unentschieden und erst eine Niederlage. Dazu ein Wahnsinns-Torverhältnis von 50:18. Die Niederlage setzte es Anfang Februar im Spiel gegen die VSG Altglienicke, die Greifswalder ließen Taten folgen und holten zuletzt vier Siege und zwei Unentschieden. Auch der Mecklenburg-Vorpommersche Landespokal liegt ihnen, hier traten sie am Sonntag vor unserem Aufeinandertreffen im Viertelfinale an und besiegten den FC Schönberg mit 5:2.

Im Kader setzt man auf eine gesunde Mischung zwischen bestem Fußballeralter und mächtig Erfahrung: Einige der wichtigsten Schlüsselspieler sind schon über 30 Jahre alt und gestandene Regionalliga, Drittliga-, oder sogar Zweitligaspieler. Alles überragt der 34-jährige Soufian Benyamina mit seinen schon 16 Treffern und acht Vorlagen. Sturmpartner Manassé Eshele steht auch schon bei elf Scorerpunkten. Linksverteidiger Can Koskun hat schon elf Vorlagen gesammelt, Schlussmann Jakub Jakubov konnte seinen Kasten 13-mal sauber halten.

Die wohl beste Mannschaft der Liga ist also am Gründonnerstag bei uns zu Gast, wir wollen mit unserer Heimstärke, und besonders mit Euch im Rücken dagegenhalten! Nach den letzten Wochen kann es nur heißen: Trotzdem RWE! Hier geht's zu den Tickets!


Spieltagsinfo

27. Spieltag

Datum: 28. März 2024

Anstoß: 19:00 Uhr

Ort: Steigerwaldstadion, Erfurt


Hier geht's zum ausführlichen Dokument mit allen wichtigen Infos zum Spieltag:

Downloads

27.03.2024