Am 16. Spieltag reist der FC Rot-Weiß Erfurt zum ersten Auswärtsspiel des aktuellen Kalenderjahres in den Alfred-Kunze-Sportpark nach Leipzig. Das Spiel gegen die Leipziger war ursprünglich Ende Dezember geplant, musste aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen aber abgesagt werden.

Nach denkbar schlechtem Saisonstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen haben die Leipziger mittlerweile 27 Punkte erspielt, sind seit 5 Spielen ungeschlagen und in der Tabelle, trotz zwei Spielen weniger, bis auf Rang 6 vorgerückt. Zuletzt gab es ein 1:1 Unentschieden beim BFC Dynamo. Im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark haben die Sachsen in dieser Saison erst einmal verloren (2:1 gegen Altglienicke am 2. Spieltag). Mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von über 3.900 Besuchern pro Heimspiel haben die Chemiker hinter Erfurt, Cottbus und LOK den viertbesten Zuschauerschnitt der Liga.

Beste Torschützen bei den Leipzigern sind Neuzugang Manassé Eshele und Denis Jäpel mit je fünf Treffern. Das letzte Duell zwischen der BSG Chemie und dem FC Rot-Weiß Erfurt datiert vom 29.09.2019 und endete 0:0.

Organisatorische Hinweise
zum Nachholspiel gegen BSG Chemie Leipzig

Datum: Mittwoch, 25.01.2023
Einlass am Stadion: 17:00 Uhr
Anstoßzeit: 19:00 Uhr
Tageskasse ist geschlossen

Anfahrt
Mit dem Auto:

Von Erfurt beträgt der kürzeste Weg knapp 146km. Die Route führt über die A4 bis Hermsdorfer Kreuz und weiter auf der A9 und A38 bis zur Abfahrt Leipzig West. Ab hier der Beschilderung folgen.

Adresse fürs Navi:

Alfred-Kunze-Sportpark
Am Sportpark 2
04179 Leipzig

23.01.2023 \ 1. Mannschaft