Thomas Kost wird neuer Cheftrainer der U19 und Co-Trainer der 1.Mannschaft.

Der erfahrene Trainer wird neuer Bestandteil des Teams. Zum einen wird er das Training der ersten Mannschaft zusammen mit Fabian Gerber und Fabian Franz leiten, zum anderen wird er den wichtigen Posten des Cheftrainers in der U19 einnehmen. Thomas Kost besitzt die UEFA-Pro-Lizenz, dies ist eine zwingende Vorrausetzung für ein zukünftiges NLZ.

Franz Gerber stellte den Kontakt zu dieser wichtigen Personalie her. Einst war Thomas Kost Co-Trainer unter Franz Gerber bei Hannover 96. Weitere Trainerstationen waren unter anderem Greuther Fürth und der FC Bayern Hof. International trainierte Thomas Kost den griechischen Verein Pierikos Katerini und war zuletzt bei der U18 SK Austria Klagenfurt tätig. Spezielle internationale Erfahrung konnte er als Scout unter der Trainer-Legende Arsene Wenger beim FC Arsenal sammeln.

Ich freue mich mit Thomas einen alten Wegbegleiter für Rot-Weiß gewonnen zu haben. Mit seiner enormen Erfahrung wird er den Verein weiterhelfen. (Franz Gerber)
Erfurt ist als echte Fußballstadt bekannt. Ich freue mich, hier zu sein und dabei mitzuhelfen, RWE zurück in den Profifußball zu führen. (Thomas Kost)


03.08.2022 \ FC RWE