Der FC Rot-Weiß Erfurt holt 4 neue Spieler in die Landeshauptstadt.

Paul Kämpfer ist ein 18-Jähriger Stürmer, der in der letzten Saison für den Chemnitzer FC in der U19-Bundesliga auflief. Dabei gelangen ihm in 20 Spielen 6 Tore und eine Vorlage.

Mit Nazzareno Ciccarelli kommt eine weitere Verstärkung für die Offensive. Der 25-Jährige Italiener wechselt aus der Oberliga Westfalen vom TSG Sprockhövel nach Erfurt. Mit seinen 123 Oberligaspielen (37 Tore/21 Vorlagen) bringt er reichlich Erfahrung mit ins Team. Vergangene Saison wurde Nazzareno dritter der Torschützenliste in der Oberliga Westfalen(17 Tore).

Ein Italiener kommt selten allein. Der 19-Jährige Zeke Zambrano, welcher auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, wird das Mittelfeld erweitern. Er spielte zuletzt für die International Soccer Academy.

Der 1,91 Meter großgewachsene Samuel Biek wird die Abwehr weiter verstärken. Der 24-Jährige wechselt vom Zweitligisten SV Horn (Österreich) nach Erfurt.


Ich denke, dass wir unseren Kader sehr gut verstärkt und vervollständigt haben. Ich bin zufrieden, dass diese Transfers noch vor Trainingsstart abgeschlossen werden konnten, weil dies für die Vorbereitung sehr wichtig ist. (Franz Gerber)
11.07.2022 \ 1. Mannschaft