ERIMA – der älteste Sportartikelhersteller Deutschlands

SPORTSWEAR SINCE 1900: Seit mehr als einem Jahrhundert auf dem Markt, ist ERIMA die traditionsreiche, authentische deutsche Sportmarke. Die Firmenzentrale befindet sich im schwäbischen Pfullingen bei Stuttgart. Das schwäbische Traditionsunternehmen hat zudem Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Frankreich, in Belgien und in den Niederlanden. Rund 250 Mitarbeiter sorgen für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Textilien und Hartwaren, die für nahezu alle Sportarten geeignet sind.

Die Produkte
Ob im Team, als Einzelsportler oder in der Freizeit – die ERIMA Sportartikel sowie angesagte Sportbekleidung stehen für Design, hohe Funktionalität und Qualität. Die Produkte sind in umfassenden Größenläufen für Herren, Damen und Kinder erhältlich. Eine optimale Passform und die Langlebigkeit der Artikel werden von ERIMA ständig überprüft und damit garantiert. Die ERIMA Mitarbeiter arbeiten leidenschaftlich an neuen Innovationen und versuchen so, den aktuellen Bedürfnissen der Sportler hundertprozentig gerecht zu werden.

Die Ausrichtung
Das schwäbische Traditionsunternehmen ERIMA wird vom Besitzer Wolfram Mannherz geleitet. Der Betriebswirt und Diplom-Kaufmann begann 1995 im Auftrag von adidas mit der Sanierung des im Jahre 1900 gegründeten Unternehmens. Schon bald zeigte das Engagement des gebürtigen Bruchsalers Wirkung. Die strategische Ausrichtung auf das Teamsportgeschäft, das heißt die Ausstattung kompletter Teams jedweder Sportart, ließ das Unternehmen schnell wieder erstarken. 2005 konnte Wolfram Mannherz ERIMA zu 100 Prozent zurück in die Selbständigkeit führen.

GEMEINSAM GEWINNEN
In der Teamsportausrichtung begründet sich unser Firmenmotto GEMEINSAM GEWINNEN, weshalb der Erfolg und der Zusammenhalt im Team einen großen Stellenwert bei ERIMA einnimmt. Das Firmenmotto spiegelt den Teamgeist im Unternehmen und bei der Zusammenarbeit mit den Sponsoring-Partnern wieder. Dabei ist ERIMA nicht nur Ausstatter von Spitzenteams, sondern ist auch regional stark verwurzelt und legt besonderen Wert auf Kundennähe, sowie auf die Partnerschaft mit kleineren Vereinen. Mit dem Versprechen GEMEINSAM GEWINNEN ist die Marke ERIMA als Pionier für Sportswear seit 1900 ganz diesem Lebensgefühl verpflichtet.

Weitere Informationen unter: www.erima.de