Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des FC Rot-Weiß Erfurt sucht Reporter:

Ab der kommenden Saison wollen wir unser Medienteam ergänzen. Wer glaubt, er sei befähigt an den Spieltagen den Live-Ticker zu bedienen, sich zutraut live und anschaulich im RWE-Radio über die Spiele unserer Profimannschaft zu berichten, oder glaubt auch im RWE-TV als Kameramann oder Reporter einsetzbar zu sein, der wendet sich bitte mit einigen Angaben zur Person und seinem „journalistischen“ Hintergrund an unseren Pressesprecher Wilfried Mohren. Zunächst bitte per Mail unter pressesprecher@rot-weiss-erfurt.de. Im zweiten Schritt ist dann ein persönliches Gespräch vorgesehen.

Geboten wird eine spannende Aufgabe, die am Spieltag, vor allem auch bei Auswärtsspielen, mit einer Aufwandsentschädigung verbunden ist.


Für den reibungslosen Ablauf der Heimspiele sucht der FC RWE permanent Volunteers für folgende Tätigkeitsbereiche:

- Aufbau und Abbau statischer Werbeflächen

- Kassenkräfte

- Verkäufer des Stadionmagazin "EXPRESS"

- Betreuer des „Cinestar Fansofa"

- Kommunikationsstarke Volunteers, die den Stadionbesuchern als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen

Marketing und Sales

Markus Matthes
Telefon 0361 / 347 66 19
Mobil 0152 / 532 068 97
E-Mail m.matthes@rot-weiss-erfurt.de