Kapitän Andrej Startsev hat seinen Vertrag beim FC Rot-Weiß bis 2024 verlängert. Damit bleibt Erfurt ein absoluter Stammspieler erhalten, der auf und neben dem Platz ein integraler Bestandteil unserer Mannschaft ist.

Mindestens bis nächsten Sommer ist unser Spielführer Erfurter: Andrej Startsev bleibt Rot-Weißer und findet "wunderschön, dass ich ein weiteres Jahr für diesen Verein und vor diesen unglaublichen Fans spielen darf". Bis 2024 läuft sein neues Arbeitspapier. Unser defensiver Mittelfeldspieler trifft auch bei Trainer Fabian Gerber auf große Wertschätzung: "Andrej ist nicht umsonst unser Kapitän, er geht auf dem Feld mit Leistung und auch neben dem Platz voran. Er gewinnt unglaublich viele Bälle und ist klasse im Aufbauspiel." Entsprechend groß ist bei unserem Chefcoach die Freude über die weitere Zusammenarbeit: "Dass er jetzt verlängert hat, macht uns sehr glücklich und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit ihm."

Andrej Startsev blickt zurück auf seine bisherige RWE-Zeit: "Das Projekt 'Rot-Weiß Erfurt' hat mich vom ersten Gespräch an begeistert. Inzwischen spiele ich drei Jahre hier und könnte mich nicht wohler fühlen", schwärmt der 28-Jährige. So bedeutet ihm besonders die rot-weiße Kapitänsbinde an seinem Arm viel: "Das Kapitänsamt ist eine große Ehre für mich, es zeigt, dass mir viel Vertrauen geschenkt wird." Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit dir, Andrej!

02.06.2023