Liebe Mitglieder und Fans des FC Rot-Weiß Erfurt,

die eigentlich für den Jahresanfang vorgesehene außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema "Ausgliederung der Profiabteilung" muss in die Sommerpause verschoben werden. Aktuell bindet uns die Arbeit am Lizensierungsantrag für die kommende Spielzeit und der Kampf um den Klassenerhalt so sehr, dass wir diesen Themen Priorität einräumen und unsere ganze Kraft widmen wollen.

In einigen Medienberichten ist in diesem Zusammenhang davon die Rede, dass wir finanziell weiter dadurch an Boden verlieren würden, weil der langjährige Hauptsponsor TEAG am Saisonende wohl aufhören würde. Richtig ist, dass TEAG sich als Hauptsponsor tatsächlich zurückziehen, aber keineswegs ganz vom FC Rot-Weiß abwenden wird. Die TEAG, die seit fast zwei Jahrzehnten unser Hauptsponsor war und sich künftig vermehrt dem Breitensport zuwenden will, wird weiter als Co-Sponsor fungieren. Dies ist dem Verein seit langem bekannt und trübt das stets gute Verhältnis zur TEAG auch in keiner Weise. Schließlich wissen wir, was die TEAG in den vergangenen Jahren alles für uns getan hat.
Der Verein hat auf die veränderte Situation eines mit der neuen Saison erforderlichen neuen Hauptsponsors auch reagiert und einen neuen Partner gefunden, so dass an dieser Stelle kein wirtschaftlicher Nachteil entstehen wird. Wir werden den neuen Hauptsponsor in einer gesonderten Pressekonferenz in den nächsten Tagen vorstellen. So ist es mit ihm vereinbart, so wollen wir verfahren.

Um die Fans und das gesamte RWE-Umfeld auf den gemeinsamen Kampf um den Klassenerhalt einzuschwören, werden wir mit Beginn der neuen Woche eine Aktion präsentieren,die der Mannschaft und dem Trainerteam den Rücken stärken soll. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Bündelung aller Kräfte unser Ziel erreichen werden! 19.02.2017 \ FC RWE e.V.