Jonas Struß (18) aus den A-Junioren des FC Rot-Weiß rutscht in der kommenden Saison in den Profikader. Seit er vor drei Jahren von Hannover 96 kam, hat er eine beindruckende Entwicklung genommen und sich zuletzt für den Profikader empfohlen.

Der Verteidiger, der im Herbst letzten Jahres auch an einem Sichtungslehrgang der U-19 des DFB teilnahm, erhält einen Vertrag bis Sommer 2018. "Ich freue mich sehr für Jonas und unser NLZ, dass die sehr positive sportliche Leistungsentwicklung mit einem Profivertrag belohnt worden ist. Es ist gleichzeitig ein Signal für unsere jungen Nachwuchstalente weiterhin engagiert und zielstrebig mit ihren Jugendtrainern zu arbeiten, damit weitere Beispiele wie Jonas Struß folgen", sagte Marcus Jahn, sein U19-Trainer, der zugleich Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim RWE ist.

14.05.2016 \ 1. Mannschaft