Eines der wichtigsten Schreiben der letzten Wochen und Monate erreichte heute die Geschäftsstelle. Absender war der DFB. Manuel Hartmann, Referent Abteilung Spielbetrieb, teilte uns darin mit, dass seine Kollegen und er "dem Zulassungsbeschwerdeausschuss die Empfehlung aussprechen werden zu entscheiden, dass die Bedingungen erfüllt und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des RWE gegeben ist“. Präsident Rolf Rombach: „Es hat den Anschein, und viele Leute glauben das tatsächlich, dass die Erarbeitung der Lizenz ein Routineakt sei. Das Gegenteil ist der Fall. Die Erfüllung der Auflagen und Bedingungen wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Ohne die Arena im Hintergrund, wäre die Lizenzerteilung unmöglich geworden. Ich bin aber froh, dass wir es geschafft haben und möchte mich bei allen Beteiligten auf der Geschäftsstelle, aber auch bei Herrn Krings und allen Sponsoren herzlich für ihren Einsatz bedanken“.

31.05.2016 \ FC RWE e.V.