Der FC Rot-Weiß Erfurt hat den Kreisligisten TSV Langewiesen im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung hoch besiegt. Auf dem Kunstrasenplatz der schönen Kleinstadt im Ilm-Kreis gewannen die Profis aus der Landeshauptstadt vor 513 Zuschauern am Ende mit 27-0 (!). Spass und Freude hatten dennoch alle, nicht zuletzt die Zuschauer, die auch ein zwischenzeitliches Gewitter, das sich nach rund einer halben Stunde entlud, nicht ernüchtern konnte. Rot-Weiß brachte fast alle Spieler zum Einsatz. Nur Philipp Klewin überließ das Tor dem jungen Max Engl der aus München nach Erfurt gekommen ist, und Andre Laurito musste wegen einer leichten Knieprellung passen. Die anderen Neuverpflichtungen kamen über die 90 Minuten gesehen alle mal zum Zuge. Erfolgreichster Torschütze für den FC RWE war sogar einer von ihnen: Bastian Kurz, der von der U23 des FC Augsburg gekommen ist. Er traf 4 Mal.

Die Begegnung war noch ein "Nachzügler" der letztjährigen HEIMSPIELTOUR. Schon morgen um 18.30 Uhr geht es weiter. Dann gastiert der FC RWE um 18.30 Uhr beim Bischlebener SV. Ein Spiel, auf das sich unser Verein besonders freut. Dem Gastgeber war im vergangenen Jahr das Vereinsheim abgebrannt. Mit den Einnahmen aus dem Spiel soll dem Bischlebener SV geholfen werden. Wir hoffen alle, dass zahlreiche Zuschauer dieses Benefizspiel besuchen werden.

22.06.2017 \ 1. Mannschaft