IMG_8290.jpg

Der 27-jährige Stürmer kommt vom VfV Borussia 06 Hildesheim und wird in der kommenden Saison für den FC Rot-Weiß Erfurt auf Torjagd gehen.

Er ist der jüngere Bruder von Mame Biram Diouf, der bei Hannover 96 spielte und aktuell bei Stoke City unter Vertrag ist. Derzeit spielt er mit Senegal bei der WM.

Mame Diouf hat unter anderem bereits in Senegal, Norwegen und Dänemark Fußball gespielt. In Deutschland spielte er für die TSG Neustrelitz, den FSV Luckenwalde und zuletzt für den VfV Hildesheim. In insgesamt 104 Partien in der Regionalliga schoss Diouf bereits 28 Tore und bereitete 11 Tore vor. Diese Quote will er beim FC Rot-Weiß Erfurt weiter ausbauen.

„Mit Mame Mbar Diouf gewinnen wir einen weiteren Stürmer, der schnell & athletisch mit seinem starken linken Fuß zum Abschluss kommt und zudem noch über einen exzellenten Kopfball verfügt“, so Sportdirektor Oliver Bornemann über die Neuverpflichtung.

Herzlich willkommen Mame beim FC Rot Weiß Erfurt!

03.07.2018