Der FC Rot-Weiß Erfurt hat noch einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen.

Wilfried Sarr (21) wechselt aus der U23 Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern an den Steigerwald. Zuvor spielte Sarr für den Regionalligisten Borussia M`Gladbach II. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler hat in Erfurt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Mit seiner Verpflichtung soll auf der Linksverteidiger-Position mehr Konkurrenzkampf entstehen. RWE-Manager Torsten Traub: „Wir hatten uns schon früh auf eine mögliche Verpflichtung von Wilfried festgelegt. Allerdings hatte er noch einen bestehenden Vertrag in Kaiserslautern. Mit seiner Statur bringt er gute körperliche Voraussetzungen für die 3.Liga mit. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der die Linksverteidiger Position offensiv ausrichtet. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Abwicklung der Vertragsangelegenheit und die Freigabe beim 1. FC Kaiserslautern bedanken."

04.08.2017 \ 1. Mannschaft