Der RWE sichert sich 3 Punkte in der Hauptstadt.

In einem von Beginn an spannenden Regionalligaspiel, starteten unsere Rot Weißen mit einer leicht veränderten Aufstellung im Vergleich zum letzten Spiel. Zu dem war erstmals auch Osayamen Osawe im Kader, der in diesem Spiel auch sein Debüt feiern konnte.

Bei starkem Regen und zusätzlichem Wind waren die Platzverhältnisse für beide Mannschaften schwer, dennoch entwickelte sich ein sehr intensives und umkämpftes Spiel, indem die Jungs von Fabian Gerber den besseren Start hatten. Mit mehr Ballbesitz versuchte man zur ersten Möglichkeit zu kommen. Im Verlaufe der 1. Halbzeit kamen auch die Gastgeber vom Berliner AK immer besser in die Partie und erspielten sich vermehrt über die rechte Seite Torchancen. In dieser Druckphase gelang es Romarjo Hajrulla den wichtigen Führungstreffer zu erzielen (30.), durch eine starke Vorbereitung durch Kapitän Andrej Startsev und Artur Mergel konnte der Führungstreffer bis zur Halbzeitpause getragen werden.

Im 2. Abschnitt blieb es bei einem umkämpften Spiel in dem der FC Rot Weiß-Erfurt mehr und mehr Chancen kreieren konnte. Eine dieser Chancen nutzte Sidny Cabral und schoss das 2:0 (60.). Dem Treffer ging eine schwierige Entscheidung des Schiedsrichters voraus, da Hajrulla mit dem Berliner Torhüter Zwick zusammengestoßen war. Der Referee lies das Tor zählen, wodurch die Führung auf 2:0 ausgebaut werden konnte.

Dieses Ergebnis brachte die Mannschaft über die Zeit und sicherte sich vor 957 Zuschauern 3 weitere Punkte. Mit nun 41 Punkten bleiben wir weiterhin Tabellenführer.

In der nächsten Woche geht es gleich sportlich weiter mit den Heimspielen am Dienstagabend gegen Altglienicke und dem Samstagsspiel gegen den Chemnitzer FC.

17.02.2023