Die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt wird in den kommenden Spielen des Thüringenpokals mit dem Logo der Bundesgartenschau auf der Brust auflaufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir im Thüringenpokal mit dem BUGA-Logo auf der Brust spielen dürfen. Durch die Bundesgartenschau konnten unter anderem mehr Freizeiträume für die Erfurter Bürger*innen geschaffen werden. Außerdem ist damit zu rechnen, dass durch sie der Tourismus angekurbelt wird. Sie bietet also insgesamt einen Mehrwert für viele Erfurter Bürger*innen. Wir sind uns sicher, dass das Logo der Bundesgartenschau auf der Brust unserer 1. Mannschaft uns das nötige Glück für das kommende Pokalachtelfinale gegen Chemie Kahla bringt.“, so Marketingvorstand Volker Greuel über den Brustsponsor.

Die Bundesgartenschau 2021 findet vom 23. April 2021 bis 10. Oktober 2021 in der Landeshauptstadt Erfurt statt. Damit kommt die Gartenschau nach Hause in die Stadt, in der bereits im Jahr 1865 die erste internationale Gartenschau stattgefunden hat. Die zwei größten Ausstellungsflächen, der Petersberg und der egapark, laden zum Entspannen, Erfreuen und Bewundern ein. Die roten Heimtrikots des FC Rot-Weiß Erfurt mit dem Logo der Bundesgartenschau werden am Sonntag erstmals im Pokalachtelfinale gegen die BSG Chemie Kahla eingeweiht.


BUGA Trikotvorstellung

18.06.2021 \ 1. Mannschaft