Der Saisonauftakt am 1. Spieltag beim FC Einheit Rudolstadt endete 1:1 Unentschieden. Eine starke Leistung unserer Rot-Weißen wurde am Ende mit einem Punkt belohnt.

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte der FC Rot-Weiß Erfurt einen Start nach Maß. Bereits nach 4 Minuten köpfte Jan-Lucas Bärwolf den ersten Eckball der Partie zum 1:0 für Rot-Weiß Erfurt ein.

Die Rudolstädter waren nach dem frühen Rückstand keineswegs geschockt. Nach einem weiten Einwurf von der rechten Seite kam Benjamin Bahner im Strafraum frei zum Schuss und traf in den Winkel (12.). In der Folge verflachte die Partie ein wenig, sodass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause ging.

Nach der Halbzeit waren die Erfurter das bessere Team und kamen zu einer Reihe von guten Torgelegenheiten. Lennart Liese hatte die beste Torchance im zweiten Durchgang, scheiterte allerdings freistehend vor dem Rudolstädter Keeper (69.). Am Ende blieb es beim Remis, das unterm Strich auch leistungsgerecht war.


15.08.2020 \ 1. Mannschaft