Der RWE gewinnt mit 1:0 im Steigerwaldstadion gegen den 1. FC Lok Leipzig. Vor knapp 6300 Zuschauern sicherte Erik Weinhauer den knappen 1:0 Erfolg, durch den die Erfurter zurück an die Tabellenspitze gelangen.

Ohne Kapitän Startsev ging es diesen Samstag gegen den Tabellen 5. - 1. FC Lok Leipzig. Für ihn spielte Lopes Cabral. Auch in der Offensive gab es im Vergleich zum letzten Spiel Veränderungen. Hier ersetze Erik Weinhauer Nazzareno Ciccarelli.
Die Partei startete umkämpft mit Torchancen auf beiden Seiten, jedoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause kamen die Rot-Weißen besser ins Spiel und konnten in der 62. Minute nach einer Flanke durch Erik Weinhauer 1:0 in Führung gehen. Nach dem Treffer verwalteten die Erfurter ihre Führung und standen hinten weiterhin kompakt. In der letzten viertel Stunde wurde es noch einmal hitzig und der Leipziger Sascha Pfeffer sah in der 82. Minute Gelb-Rot.
Am kommenden Freitag geht’s nach Berlin um bei den Hertha Bubis die Tabellenführung zu verteidigen. Lok empfängt nächste Woche Energie Cottbus.


11.03.2023