Der FC Rot-Weiß Erfurt treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und sichert sich die Dienste von Sejdo Durakov. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt aus der U19 des FC Bayern München in die Thüringer Landeshauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2028.
Cheftrainer Fabian Gerber sagt zur Neuverpflichtung:
„Mit Sejdo bekommen wir einen sehr jungen, talentierten Spieler, der im Offensivbereich vielseitig einsetzbar ist und zudem auch in der kommenden Saison noch für die U19 spielberechtigt ist. Wir freuen uns sehr, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte bei Rot-Weiß Erfurt gehen möchte. Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen des FC Bayern München für die vertrauensvollen und konstruktiven Gespräche sowie die Zustimmung zu diesem Transfer.“
Durakov besitzt die deutsche und nordmazedonische Staatsangehörigkeit. Seine fußballerische Ausbildung begann beim FC Augsburg, von wo er 2018 in den Nachwuchs des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er die U17 und spielt seit dem 1. Juli 2024 in der U19 des deutschen Rekordmeisters.
27.05.2025 \ Profis