Wir haben soeben die Nachricht vom Nordostdeutschen Fußballverband erhalten, dass unser heutiger Gegner, der FC Oberlausitz Neugersdorf, zum Spiel nicht antreten wird.

Diese Nachricht traf uns völlig unverhofft. Die Begründung des Gastvereins ist für uns keinesfalls akzeptabel und wir werden gegen dieses amateurhafte Verhalten rechtliche Schritte einleiten. Natürlich ist die Situation für alle Beteiligten unbefriedigend. Informationen zu den bereits gekauften Tickets folgen zeitnah. Wir bedauern die Umstände für unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren.

Dazu Franz Gerber: „Diese Nachricht ist ein Schock und ein weiterer Nackenschlag für den FC Rot-Weiß Erfurt in dieser schweren Zeit. Wir müssen nun Gespräche mit unseren zahlreichen Dienstleistern führen, um größeren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden. Das amateurhafte Verhalten unseres Gegners wird uns zusätzlich zu den coronabedingten finanziellen Schäden sicherlich einen weiteren fünfstelligen Betrag kosten. Das werden wir so nicht hinnehmen und uns wehren. Natürlich bedauere ich, dass nach der Einschränkung von ohnehin nur 1.000 zugelassenen Fans nun auch noch diese Absage erfolgen musste."



18.02.2022 \ 1. Mannschaft