Der FC Rot-Weiß Erfurt bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Bei Schlusslicht Germania Halberstadt gelang den Rot-Weißen in letzter Sekunde der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Gegen kompakte Gastgeber taten sich die Rot-Weißen im ersten Durchgang schwer, klare Torchancen zu erspielen. Der Tabellenletzte war unterdessen mutig und setzte immer wieder gefährliche Konter. Nach einem Konter über die rechte Seite erzielte Justin Eilers in der 18. Minute die Führung für die Gastgeber, die bis zur Halbzeitpause stand hielt.

Nach Wiederanpfiff war Rot-Weiß besser in der Partie und kam zu einer Reihe von guten Torchancen. Immer wieder scheiterten die Erfurter Angriffsbemühungen am starken Halberstädter Schlussmann. Das Tor schien lange Zeit wie zugenagelt. In der Nachspielzeit erzielte Ben Luca Moritz nach einer Hereingabe mit einem Zuspiel von Aaron Frimpong Manu per Kopf dann doch noch den verdienten Ausgleich zum 1:1.

14.11.2022 \ 1. Mannschaft