Rot-weißer Glühweinverkauf für den guten Zweck

WhatsApp-Image-2020-12-02-at-17.50.07.jpeg

​Der FC Rot-Weiß Erfurt startet in Kooperation mit der Erfurter Fanszene und dem Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ab sofort mit einem rot-weißen Glühweinverkauf zugunsten Handwerk, Soziales und Kultur.

Der Erlös des Verkaufs geht an die folgenden sozialen Einrichtungen in Erfurt: Kulturzentrum Engelsburg, KiK Kontakt in Krisen e.V. Erfurt, Restaurant des Herzens.

Gestellt wurde der Glühwein vom Weingut Waller, dessen Besitzer Günter und Stefan Waller langjährige Freundschaften nach Erfurt pflegen und in Zusammenarbeit mit der Erfurter Fanszene auch die Idee für die Spendenaktion hatten. „Wir wären dieses Jahr zum 31. Mal auf den Erfurter Weihnachtsmarkt gekommen. Unsere langjährigen Freunde und Bekannten aus Erfurt, die unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt jedes Jahr besuchen, haben uns von der Idee erzählt. Wir freuen uns allen Fans und Anhängern des FC Rot-Weiß Erfurt einen roten und einen weißen Glühwein anbieten zu können."

Ab sofort kann der Glühwein in allen Fanshops in Erfurt und an den Domstufen zum Preis von 6,90€ erworben werden. Die Lieferung ist ab 3 Kartons (18 Flaschen) bis 20 km um Erfurt frei Haus. Bestellungen können per Mail an sekretariat@rot-weiss-erfurt.de getätigt werden.


Verkaufsstellen:

  • Edeka, Weidengasse 2, Erfurt
  • Edeka, Bischlebener Str. 10, Erfurt
  • Ronny's Holzkohlegrill, T.E.C. Erfurt
  • Eiscafe San Remo, Marktstraße 21, Erfurt


02.12.2020 \ 1. Mannschaft