Scheckübergabe im Steigerwaldstadion

​Der FC Rot-Weiß Erfurt hat im Dezember eine Kooperation mit der Erfurter Fanszene und dem Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V. zugunsten Handwerk, Soziales und Kultur gestartet.

An verschiedenen Verkaufsstellen in Erfurt und Umgebung wurde Glühwein vom Weingut Waller verkauft. Der gesamte Erlös des Verkaufs ging an die folgenden sozialen Einrichtungen in Erfurt: Förderverein Humanistenstätte Engelsburg e.V., KiK Kontakt in Krisen e.V. Erfurtund das Restaurant des Herzens der Diakonie Erfurt.

Bei der Glühweinaktion, die von Dezember bis Januar lief, sind insgesamt über 3.150,00 € für Handwerk, Soziales und Kultur zusammengekommen. Am 11.06.2021 fand die symbolische Scheckübergabe im Steigerwaldstadion mit allen Beteiligten der Aktion statt. Wir bedanken uns bei der Erfurter Fanszene, dem Förderverein Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und all denen, die Glühwein im Dezember und Januar gekauft haben.

"Wir wissen diese Spende wirklich wertzuschätzen und sind dankbar, dass die Initiatoren auf uns zugekommen sind. Auch über die Glühweinaktion hinaus hat uns insbesondere die Erfurter Fanszene im Dezember durch Lebensmittelspenden unterstützt. Wir freuen uns sehr über weitere Kooperationen in der Zukunft.", so Petra Hegt (Restaurant des Herzens Erfurt).

Birgit Vogt (Kontakt in Krisen e.V.) ergänzt: "Vorallem die Nachfrage nach gespendeten Lebensmitteln ist in der Pandemiezeit gestiegen. Wir haben zwei neue Ausgabestellen eröffnet und benötigen dringend ein neues Fahrzeug um die Lebensmittel zu transportieren. Durch die Spende sind wir diesem Ziel ein Stück näher gekommen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Initiatoren dieser gelungenen Glühweinaktion."

Auch Ralf-Dieter May (Förderverein Humanistenstätte Engelsburg e.V.) bedankt sich für die Spende: "Wir planen damit schon bald eine Kulturveranstaltung durchzuführen. Nach 7 Monaten in denen bei uns kaum Vereinsleben stattfinden konnte, sind wir froh, dass es allmählig wieder losgehen kann."


IMG_2434.jpg

11.06.2021 \ 1. Mannschaft