Mit Osayamen Osawe, Abou Ballo, Marcel Bär und Enrico Startsev werden vier weitere Spieler den FC Rot-Weiß Erfurt verlassen. Die Verträge der RWE-Akteure laufen am 30. Juni 2023 aus.

Osawe kam erst im Winter nach Erfurt, konnte in zwölf Regionalliga-Partien in der Rückrunde zwei Tore und eine Vorlage beisteuern. Highlight: Sein traumhafter Fernschuss im letzten Heimspiel der Saison gegen die BSG Chemie Leipzig. Nach sechs Monaten in Rot und Weiß wechselt der 29-jährige Nigerianer wieder den Verein.

Mit Abou Ballo verlässt ein wichtiger Spieler der Aufstiegsmannschaft von 2021/22 den FC Rot-Weiß. Der 25-jährige Linksverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 29 Spiele und stand in mehr als der Hälfte der Partien in der Startelf. In diesem Sommer endet seine Zeit in Erfurt.

Auch RWE-Rechtsverteidiger Marcel Bär verlässt das Team von Fabian Gerber. Der 24-Jährige wurde in der vergangenen Saison nur vier Mal eingesetzt, nachdem er in zwei Jahren Oberliga 29 Einsätze sammeln konnte. 2020 kehrte er aus Bischofswerda zurück nach Erfurt, das er nun drei Jahre später wieder verlässt.

Ein weiterer Abgang ist Enrico Startsev: Der 19-Jährige stand in der letzten Saison zehn Mal im Rot-Weiß-Trikot auf dem Spielfeld, Startsev ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Zur kommenden Saison wechselt auch er den Verein.

Der FC RWE bedankt sich bei den vier Spielern herzlichst für ihren Einsatz in den rot-weißen Farben und wünscht Yamen, Abou, Marcel und Enrico alles Gute für ihre fußballerische und private Zukunft!

29.06.2023