20150905-u17-hfc

Sechs Punkte aus zwei Spielen, besser geht es kaum. Die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt blieben auch zur Heimpremiere in der Regionalliga Nordost ungeschlagen und ohne Gegentor, gewannen gegen den Halleschen FC verdient mit 2:0.

"Ich bin zufrieden. Nach der Steigerung in der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Vor der Pause war die Partie noch ausgeglichen, es gab kaum Chancen auf beiden Seiten", zog RWE-Coach Benjamin Adam Bilanz.

Die Gäste kamen mit der Empfehlung eines 3:2-Erfolgs über die Hertha-Bubis nach Thüringen, spielten dementsprechend selbstbewusst auf, machten den Hausherren das Leben schwer. Den Rot-Weißen gelang es zu selten sich gegen die robusten Gäste durchzusetzen, sie kamen kaum zu Tormöglichkeiten, oder ließen sie ungenutzt. Die größte vor der Pause vergab Tobias Kraulich vom Elfmeterpunkt.

Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Erfurter noch einmal das Tempo und erzielten Wirkung. In der 63. Minute wurde Tobias Kraulich in der Mitte lehrbuchreif freigespielt und der lies diesmal die Chance zur Führung nicht entgehen. Die Gastgeber legten anschließend nach, Philipp Kreische besorgte in der Schlussminute den Endstand, spielte HFC-Keeper Giese aus und schob zum 2:0 ein. Nächstes Wochenende wollen die Adam-Schützlinge ihre kleine Serie gegen den noch sieglosen Aufsteiger Eintracht Teltow fortsetzen.

Schiedsrichter: Konrad Götze (Rudisleben).
Zuschauer: 35 (Cyriaksgebreite).

Tore: 1:0 Tobias Kraulich (63.), 2:0 Philipp Kreische (80.).

FC Rot-Weiß: Knoll – Fleischhauer, Katzenberger, Oeftger (76. Drame), Hädrich (41. Comes), König (79. Berisha), Peli (54. Kreische), Großmann, Baldus, Altendorf, Kraulich.
HFC: Giese – Müller, Schmidt, Göhler, Hartmann, Guttau (65. Peter), Dierichen, Meier (61. Fink), Scholz (61. Nguyen), Hempel (54. Hippe), Stettler.

Frank Trautvetter

09.09.2015 \ U17