Nach zwanzig Minuten stand es bereits 2:0 für die Hänsel-Schützlinge, doch noch vor dem Seitenwechsel kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Am Ende mussten sich die Erfurter mit einer Punkteteilung zufrieden geben und belegen weiter den 8.Platz in der Tabelle.

Von Beginn an machte der Gastgeber Druck und verfehlten nach zwei Minuten nur knapp. Sandersdorf bestimmte in der Anfangsphase die Partie, aber in Führung gingen die Rot-Weißen. Khvasta bediente Pusch, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 1:0 vollendete. Auch beim 2:0 wurden die Hausherren ausgekontert. Nach einer Ecke schnappte sich Kadric das Leder, spielte diagonal auf Bergmann und dieser weiter auf Scholz, der zum 2:0 abschloss. Doch Sandersdorf nur kurz geschockt, kam in der 37.Minute nicht unverdient zum Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich die nie aufsteckenden Gastgeber mit dem Ausgleich durch Lochmann. Am Ende hätte Erfurt noch gewinnen können, doch der eingewechselte Sonntag scheiterte in der Schlussminute an Unionkeeper Kansys der mit den Fingerspitzen das Unentschieden rettete.

Am kommenden Samstag 14 Uhr treffen unsere U23-Junioren in der Grubenstraße auf Jena II.

Tore: 0:1 Pusch (12.), 0:2 Scholz (20.), 1:2 Krause (38.), 2:2 Lochmann (82.)

Schiedsrichter: Benjamin Seidl
Zuschauer: 144

Erfurt: Büchel – Lischke, Birke, Warz, Weis, Khvasta (57. Ilgner), Scholz, Löschner, Bergmann (90.Müller), Kadric, Pusch (73. Sonntag).

14.09.2015 \ U23