Mit Glück entführten die Messestädter drei Punkte aus Erfurt. Leipzig bleibt Tabellensechster während unsere U23-Junioren nach sechs Spielen ohne Sieg sich nun auf einen Abstiegsrang wiederfinden.

NOFV-Oberliga Süd: FC Rot-Weiß U23 - FC International Leipzig 0:2 (0:2)

In der ersten Hälfte hatten die Schützlinge um Trainer Hänsel vor 145 Zuschauern alles im Griff, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich auch Chancen um in Führung zu gehen. Doch die Treffer machten wieder einmal unsere Gäste. Ladule Lako Losarah traf, für Klewin unhaltbar, in der 36. Minute und David Rowley köpfte fünf Minuten später mit einem sehenswerten Treffer zur Leipziger Pausenführung. Beide Tore wurden von Kai Druschky vorbereitet, der nach seiner abgesessenen Sperre wieder spielberechtigt war.

„Wir scheitern erneut an uns selbst.“ so Carsten Hänsel nach dem Spiel.

Nach dem Wechsel agierte nur noch Erfurt. Unsere U23-Junioren erspielten sich Chancen über Chancen, belagerten das Leipziger Tor, doch genutzt wurde nicht eine und so stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.

In der kommenden Woche geht es zum noch sieglosen Schlusslicht nach Gera.

Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeitz).
Zuschauer: 145 (Sportplatz Grubenstraße).

Tore: 0:1 Ladulé Samora Peter Lako Losarah (36.), 0:2 David Rowley (41.).

FC Rot-Weiß U23: Klewin – Löschner, Lischke, Ilgner, Eichmeier, Bergmann, Weis, Tyrala, Kadric, Schikowski (81.Scholz), Ganitis.
Internat. Leipzig: Calvo Martin, Chol, De Freitas (83.Costa Al Abri), Druschky (73. Aljindo), Lako Losarah, Moral Fuster, Muwanga, Okuda, Papadimitriou, Rode, Rowley (85. Mirza),

Bilder: Junghanns Fotografie

26.10.2015 \ U23