Nach der Niederlage letzte Woche im Thüringenderby konnte die Zweite des FC Rot-Weiß Erfurt beim Tabellenvierten der NOFV-Oberliga Süd wieder punkten, teilte sich beim 1:1 mit dem VfL Halle die Punkte und belegt mit sechs Punkten Rang dreizehn.

Beinah wäre die Partie ins Wasser gefallen, ein Rohrbruch hatte Mitte der Woche den Kabinentrakt der Gäste unter Wasser gesetzt, aber an Ende wurde nur der Anpfiff um eine halbe Stunde verschoben. Auch die Gastgeber waren auf Wiedergutmachung aus, hatten ihr letztes Spiel bei Lok Leipzig verloren. Doch vor rund hundert Zuschauern im Stadion am Zoo erwischte das Hänsel-Team den besseren Start, ging bereits in der vierten Minute durch Amer Kadric in Führung. Die Hausherren hatten die passende Antwort parat, noch vor dem Seitenwechsel gelang Halle der Ausgleich. Nikola Odrovic besorgte nach Vorarbeit von Gohlke in der 31. Minute den 1:1-Endstand.

Beide Teams bemühten sich in der zweiten Hälfte um das Siegtor, blieben aber trotz einiger Möglichkeiten ohne weitere Treffer.

Nächste Woche empfangen die Erfurter die Reserve von Energie Cottbus in der Grubenstraße.

Tore: 0:1 Amer Kadric (4.), 1:1 Nikola Odovic (31.).

Schiedsrichter: Daniel Kresin (Leipzig).
Zuschauer: 108 (Stadion am Zoo).

FC Rot-Weiß: Büchel – Lischke, Warz, Weis, Bergmann (46. Pusch), Scholz (77. Khvasta), Löschner, Ganitis (60. Sonntag), Müller, Kadruc, Ilgner.

Frank Trautvetter

27.09.2015 \ U23