Beim weitesten Auswärtsspiel unserer Erfurter holte sich die Mannschaft um Trainer Fabian Gerber die nächsten drei Punkte.

In der ersten Halbzeit kamen unsere Rot-Weißen gut in die Partie und nahmen den Kampf gegen die Greifswalder an. Mit mehr Ballbesitz und gutem Passspiel erarbeitete sich das Team Chancen. In der 23. Minute setze sich Artur Mergel im Strafraum durch und konnte den eingelaufenen Romarjo Hajrulla bestens bedienen, der zur 1:0 Führung einschob. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde es ein Spiel zweier kämpferischer Mannschaften. Die Gastgeber kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen, die jedoch allesamt von unserem Keeper Franco Flückiger pariert wurden. Kurz vor Ende des Spiels war es dann Kay Seidemann, der frei gespielt wurde und mit viel Tempo über die rechte Seite in den Strafraum zog und sicher ins untere rechte Eck einschießen konnte. Somit war der Deckel drauf und die Mannschaft konnte mit dem 2:0 den Sieg einfahren.

29.10.2022 \ 1. Mannschaft