Liebe Mitglieder und Fans,

liebe Sponsoren und Unterstützer des RWE,

heute gibt es gute Nachrichten: Meinem Team und mir ist es nach intensiven Gesprächen gelungen, einen Investor zu gewinnen. Die FSG GmbH unter Leitung von Franz Gerber sichert die Zukunft der ersten Herrenmannschaft des RWE. Die Herrenmannschaft wird in die heute gegründete FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH ausgegliedert.

Ich freue mich sehr, dass wir eine so gute und tragfähige Lösung gefunden haben. Sie wissen, Franz Gerber ist als ehemaliger Fußballspieler und Fußballmanager Vollprofi. Gerber ergänzt: „Der FC Rot-Weiß Erfurt ist nach wie vor ein toller Verein mit enormem Potential, und ich freue mich auf die Herausforderung.“

Darüber hinaus ist der Nachwuchsbereich nicht mehr Teil des Insolvenzverfahrens: Ab sofort ist der Verein wieder zuständig und trägt die Verantwortung.

Ich möchte das Insolvenzverfahren bis zum Ende der laufenden Saison am 30. Juni 2021 abschließen. Mein Ziel ist es auch weiterhin, den Verein über einen Insolvenzplan neu und zukunftsfähig aufzustellen.

Rot-Weiße Grüße

Rechtsanwalt Volker Reinhardt

Insolvenzverwalter

27.07.2020 \ FC RWE