Philipp Klewin

Philipp Klewin bleibt RWE treu! Nach ausgiebigen Verhandlungen freut sich Rot Weiss Erfurt über die Vertragsverlängerung mit seinem Stammtorwart. Das Eigengewächs hat sich trotz mehrerer Anfragen von anderen Vereinen für einen Verbleib im rot-weißen Trikot entschieden. Sportmanager Traub dazu:" Philipp hat eine sehr gute Entwicklung genommen die aber noch weitergehen wird. Wir haben es in fairen und gut geführten Verhandlungen geschafft Einigkeit zu erzielen. Die Verlängerung stand ganz oben auf unserer Prioritätenliste und ich freue mich dass es uns gelungen ist mit Philipp eine Stammkraft von unserem Weg zu überzeugen." Der Vertrag läuft bis Juni 2019.

Philipp Klewin selbst sagt: "Es war eine Entscheidung in doppelter Hinsicht für Erfurt. Der Verein ist auf einem guten Weg, es warten der DFB-Pokal und tolle Derbys. Ausserdem ist es eine Entscheidung für die Familie. Ich werde Papa und da ist es gut, wenn man weiss, dass die Familie in der Nähe ist".

12.06.2017