Zum Kindertag am Samstag, den 20. September 2025, beim Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Chemnitzer FC feiert der neue Familienblock L der WBG Einheit seine Premiere. Ab sofort sind die Familientickets erhältlich, nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für alle kommenden Heimspiele. Die Karten gibt es ausschließlich als 3er- oder 4er-Paket, Einzelplätze sind nicht verfügbar. Für Kinder gelten im Familienblock L zudem vergünstigte Preise, sodass der Stadionbesuch für die ganze Familie besonders attraktiv wird.
Neben dem neuen Familienangebot warten spannende Aktionen für Kinder:
- Fußball-Dart
- Klebetattoos (nicht temporär)
- Bastelstationen/Ausmalstation
Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren haben die Chance, als Einlaufkind die Mannschaften auf den Rasen zu begleiten. Dafür genügt ein kreativer Brief, in dem erklärt wird, warum man Einlaufkind werden möchte – mit Name, Alter sowie den Kontaktdaten der Eltern. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 12. September 2025 beim FC Rot-Weiß Erfurt, Stotternheimer Straße 9a, 99086 Erfurt, eingereicht werden.
Für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren gibt es außerdem die Möglichkeit, bei einer Kinder-Pressekonferenz selbst in die Rolle der Reporterinnen und Reporter zu schlüpfen. Vor oder nach dem Spiel dürfen die Teilnehmer Trainer und Spieler begrüßen, Fragen stellen und die Pressekonferenz moderieren. Bewerben kann man sich mit einem 30-Sekunden-Video, in dem man sich kurz vorstellt, die eigene Fußballleidenschaft zeigt und erklärt, warum man dabei sein möchte. Das Video kann über die Social-Media-Kanäle eingereicht oder an service@rot-weiss-erfurt.de gesendet werden, ebenfalls mit Name, Alter und den Kontaktdaten der Eltern. Einsendeschluss ist auch hier der 12. September 2025.
Ein weiteres Highlight: Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren können sich als Co-Stadionsprecherin oder Co-Stadionsprecher an der Seite von Tom Bertram bewerben. Wer Lust hat, beim Heimspiel die Begrüßung, die Aufstellung oder die Halbzeitansagen zu übernehmen, reicht ebenfalls ein 30-Sekunden-Video mit Vorstellung und Motivation per Mail an service@rot-weiss-erfurt.de oder an unsere Social-Media-Kanäle ein. Die Bewerbungsfrist endet ebenfalls am 12. September 2025.
Wichtig: Die Familientickets sind ab heute erhältlich – sichert euch rechtzeitig euer Paket für einen unvergesslichen Stadionbesuch!