Zum letzten Heimspiel dieses fantastischen Regionalliga-Jahres ist die BSG Chemie Leipzig am Sonntag zu Gast in Erfurt. Die hat erst kürzlich ihrem Trainer den Rücken gestärkt und ihn mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Im Steigerwaldstadion rollt der Ball ab 13 Uhr.

Hinter unserer Mannschaft liegt eine absolut einzigartige Auswärtsfahrt: 18.674 Zuschauer waren beim Topspiel in Cottbus vor Ort, eine Kulisse, "vor der keiner der Jungs bisher gespielt hat", so RWE-Coach Fabian Gerber. Durch ein spätes Tor von Energie-Stürmer Tim Heike musste sich Rot-Weiß mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nazzareno Ciccarelli hatte Erfurt nach einer guten halben Stunde mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante in Führung gebracht. So blieb der Abstand zwischen Energie und RWE bestehen: 4 Punkte. Zwei Partien sind noch zu gehen. Fabian Gerber: "Solange es rechnerisch möglich ist, hofft man!" Den nächsten Schritt will Rot-Weiß am 33. Spieltag gehen, im letzten Heimspiel dieser Regionalliga-Saison gegen die BSG Chemie aus Leipzig. Am Freitagmittag waren schon über 6.300 Tickets verkauft!

Neuer Vertrag als Vertrauensbeweis für den Chefcoach: Die BSG Chemie Leipzig

Die BSG steht nach ihrem kürzlichen 2:2-Unentschieden gegen Germania Halberstadt auf Platz 7 der Regionalliga Nordost. Vor einer guten Woche gab der Verein bekannt, dass Cheftrainer Miroslav Jagatic seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat. Ein Vertrauensbeweis, Jagatics Vertrag wäre erst im nächsten Sommer ausgelaufen. "Ich bin stolz, Teil dieses Vereins sein zu dürfen und die weitere Entwicklung mit begleiten zu dürfen", sagte der 46-Jährige zu seiner Verlängerung. Seit Anfang 2019 ist Jagatic Trainer der Chemiker, beendete seine erste volle Saison 2020/21 auf dem 3. Rang und wurde in der abgelaufenen Spielzeit Neunter. Aktuell macht Leipzig eine etwas wechselhafte Phase durch. Aus ihren letzten sechs Spielen holte die BSG zwei Siege gegen TeBe Berlin und den Greifswalder FC, musste sich aber auch mit Unentschieden gegen Germania Halberstadt und Viktoria Berlin zufrieden geben und Niederlagen gegen Hertha BSC II und den BFC Dynamo hinnehmen.

Sein Team ist mit einigen fantastischen Einzelspielern gespickt, Rechtsaußen Timo Mauer kommt in der laufenden Saison auf 13 Torbeteiligungen in Liga und Pokal. Mit Manassé Eshele und Florian Kirstein haben die Leipziger gleich zwei Mittelstürmer, die wissen, wie das Toreschießen funktioniert. Beide stehen bei acht Treffern, haben zudem je drei Tore vorbereitet. Kapitän der Sachsen ist der in Leipzig geborene Benjamin Bellot. Der BSG-Keeper spielte schon für einige Klubs in seiner Heimatstadt, darunter RB, der FC Sachsen Leipzig und der VfB Leipzig. 2017 wechselte er zu Bröndby IF, dem dänischen Meister von 2021. 2019 zog es Bellot zur BSG Chemie, bei der er inzwischen Stammtorhüter und Spielführer ist.

Ein Gegner mit viel Vertrauen in sich selbst und seinen Trainer kommt also in den Steigerwald, wenn sich unser FC Rot-Weiß mit den Chemikern aus Leipzig misst.


Informationen zum Spiel

33. Spieltag

Datum: 21. Mai 2023

Anstoß: 13:00 Uhr

Ort: Steigerwaldstadion, Erfurt


Hinweise für Rot-Weiß-Fans

Einlass Block L: Einlass Südost (Sitzplatzbereich): ab 11.30 Uhr

Einlass Block M, N: Einlass Südost (Sitzplatzbereich): ab 11.30 Uhr

Einlass Block O, P, Q: Einlass Südost (Sitzplatzbereich): ab 11.30 Uhr (Einlass für Rollstuhlfahrer)

Einlass Block R, S, T, U: Einlass Süd: ab 11.30 Uhr

Einlass VIP: Einlass über Multifunktionsgebäude (Süd): ab 11.30 Uhr


Block L wurde am Freitagmittag aufgrund hoher Ticket-Nachfrage und schon über 6.300 verkauften Karten zusätzlich geöffnet! Wir freuen uns auf euch! Solltet ihr es am Sonntag nicht ins Stadion schaffen, schaltet unser Live-Radio auf MyFavorito ein, um nichts zu verpassen und hautnah dabei zu sein!

Downloads

19.05.2023