Wir gewinnen mit einer grandiosen Leistung unser erstes Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47.

Der RWE beginnt sehr spritzig und konnte sich in den ersten Minuten schon die ersten Chancen erarbeiten. Dann kam die Minute 13, Samuel Biek, unser Sechser, zieht einfach mal aus 35 Metern ab und der Ball schlägt unhaltbar im langen Eck ein. Nur 3 Minuten später ist es wieder Samuel Biek, der mit einem Lupfer Abou Ballo im Strafraum bedient, dieser nimmt den Ball elegant an und haut ihn in die Maschen. Nach 24 Minuten flankt Abou Ball aus dem Mittelfeld zu Kay Seidemann, dieser sprintet in den Strafraum, um kurvt den Keeper und schiebt zum 3 zu 0 ein. Mit einer hochverdienten Führung geht es vor 3458 Zuschauern in die Halbzeitpause. Unverändert geht es in die zweite Halbzeit. Nach einem wunderschönen Kombinationsfußball passt Romario Hajrulla im Strafraum uneigennützig in den Rückraum zu Nazzareno Ciccarelli, welcher zum 4 zu 0 trifft. Den Abschluss markiert der Doppeltorschütze, Kay Seidemann, mit einem schönen Solo im Strafraum aus 15 Metern.

Hier geht es zur Pressekonferenz nach dem, Spiel.

Ich bin sehr zufrieden. Nach einem 5 zu 0, erstes Spiel zu Hause, vor wahnsinnig tollen Fans, macht es einfach riesen Spaß und was die Jungs hier abgerissen haben über 90 Minuten kann man einfach nicht erwarten von so einer jungen Truppe. Ein gewisse Nervosität und Anspannung war zu spüren. Nach Luckenwalde haben wir sehr viel und hart gearbeitet, umso glücklicher bin ich, dass die Jungs hier ein riesen Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen haben. Das gibt uns Kraft und Selbstvertrauen für die nächsten Wochen.(Fabian Gerber)


Torschützen:

Samuel Biek(13.)
Abou Ballo (15.)
Seidemann (24.)
Nazzareno Ciccarelli (52.)
Seidemann (58.)


Die Stimmen und Highlights nach dem Spiel:

14.08.2022 \ 1. Mannschaft