Bezugnehmend auf den gestrigen Zeitungsartikel stellt die FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH klar:

  1. Es ist nicht korrekt, dass es nach den jüngsten Vorkommnissen beim Gastspiel in Dachwig keinerlei Kontakt zu unserer Fanszene gab. Vielmehr gibt es einen stetigen Austausch mit den Fans, so auch im Nachgang der Partie beim FC An der Fahner Höhe, bei dem Sanktionen beschlossen und auch bereits akzeptiert und umgesetzt wurden (siehe Stellungnahme zu den jüngsten Vorkomnissen beim Gastspiel in Dachwig).
  2. Die Geldstrafen für das Abbrennen von Pyrotechnik sind für den FC Rot-Weiß Erfurt in der Oberliga sehr schwer zu kompensieren, der Club hat aber nie Strafen in einer Größenordnung von 60.000 - 80.000 Euro genannt.
  3. Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von der Aussage, dass der Etat nicht gedeckt sei. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Eine etwaige Unterdeckung wird von der Investorengemeinschaft, wie mehrfach berichtet, vollumfänglich abgedeckt.
  4. Die Kostensituation im Stadion ist uns bekannt, vertraglich festgehalten und von uns akzeptiert und umgesetzt.


Franz Gerber

Geschäftsführer FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH

12.11.2021 \ FC RWE