mannschaftsfoto-u23.jpg

Die U23 startet in Leipzig gegen die LOK in die neue Saison. Auch wenn das Spiel aufgrund der Ereignisse der letzten Saison einen besonderen Charakter hat, sieht der zurückgekehrte Trainer Carsten Hänsel (Er hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison die U19 erfolgreich zum Klassenerhalt geführt) die Aufgabe sportlich: "Uns es geht es um den sportlichen Vergleich. LOK ist sicher Favorit, hat sich nochmals gut verstärkt. Es wird sicher nicht einfach für uns."

Auch die Erfurter können mehrere Neuzugänge verbuchen. So kamen Felix Müller (FC Eisenach), Theodoros Ganitis (VFL Wolfsburg II), Thomas Sonntag (Erzgebirge Aue), und Rückkehrer Paul Müller (Pommern Greifswald) neu zur Mannschaft, dazu mit Birke, Winge, Jakicevic und Scholz vier Jungs aus der letztjährigen U19. "Alle Neuen haben sich gut integriert. Wir sind wieder eine sehr junge Mannschaft und sind uns der Wichtigkeit eines Auftaktspiels bewusst. Es ist immer bedeutend, gut aus den Startlöchern zu kommen. In der letzten Saison hat man letztlich eine erfolgreiche Saison gespielt, aber anfangs fehlten uns die Resultate."

In der Vorbereitung ging es unter anderem gegen Erfurt-Nord (4:1), Budissa Bautzen (0:3), Dachwig-Döllstädt (2:1), Güstrower SC (5:4), Büßleben (3:0), Sangerhausen (2:1) und Merseburg 99 (4:1). Außerdem gewann die Mannschaft ein Vorbereitungsturnier in Siebleben: "Wir hatten eine gute Vorbereitung, bewerten die Resultate aber nicht über. Wir freuen uns einfach, dass es nach sechs Wochen endlich losgeht."

1.FC Lokomotive Leipzig - RWE U23, Sonntag, 16.08.2015, 14.00 Uhr, Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Str. 21, 04289 Leipzig (Achtung! Eingeschränkte Ticketvergabe!)

15.08.2015 \ U23